Thursday, April 10, 2014

Bolivia - first impressions and people

Nach endlosen 26 Stunden Flug in engen und unbequemen Sitzen landete ich endlich auf 4.061 m in El Alto - La Paz. Mit einem klapprigen Taxi ging es hinunter in die schlafende Stadt. Alles war noch grau und wirkte unwirklich. Der Taxifahrer machte das Geschäft des Tages und ich frage mich, ob er von seinem Hammerlohn wohl etwas an die Taxi-Mafia abgeben muss.. aber ich bin zu müde um zu diskutieren - es ist 5 Uhr ich will einfach nur schlafen.



Und das tue ich dann auch erstmal.... im eigenen Zimmer im ruhigen Hostel... allerdings mit bööösen  böööösen steilen Stufen.. die ich zackig hoch bin und dann dachte ich nix mehr... nein ich rang nach Luft und meine Brust schmerzte als würden tausend Steine auf mir liegen!! Die Höhe.. ja nun hat sie mich erwischt.. und ich werde zu einer schnaufenden Oma :-)

Und am Mittag bin ich dann aufgebrochen um Geld zu tauschen ... was sich an einem Sonntag als nicht so einfach gestaltete.... so dass ich dann doch meine Kreditkarte anwenden musste.

Ich schlich also zusammen mit der halben Stadt durch die Gassen (denn bloss nicht schnell gehen... es hat keine Luft!!), alle waren auf den Beinen und ein Festumzug mit traditionellen Tänzen, Musik und Kleidungen aus allen Regionen des Landes war voll im Gange: Perfekte Einstimmung!



No comments:

Post a Comment