Tuesday, June 3, 2014

Potosí - surprisingly different

Ein Highlight für mich war dann doch das "Social Meeting" mit den Poteños! Am Abend nach der Tour habe ich mich im Büro von Big Deal mit meinem Guide und ein paar Freunden von ihm getroffen. Hier wurde dann erstmal in ofensichtlicher gewohnter Weise das von den Mamas vorgekochte Essen mit EINER Gabel reihum geteilt - interessant und ich hoffe ich bin dem hausgemachten Essen und den ganzen Bakterien gewachsen :-)


Danach machten wir eine kleine Spritztour zur Arbeitsstätte von Marina, eine moderne Frau, wie mir mitgeteilt wird,die zwar bereits 27 ist, jedoch nicht ans Heiraten denke und einem gut bezahlten Job bei der Verkehrspolizei nachgeht. Die Arbeitsbedingungen lassen wohl jedoch zu Wünschen übrig, denn ein Anruf macht den morgigen freien Tag zum Arbeitstag und zudem an einer anderen Arbeitsstätte - daher fahren wir die Arbeitskleidung abholen :-) wie genau sie das ohne Auto hätte machen sollen, ist mir nicht klar, denn es geht raus über die Stadt zu einem der Mautposten mit einzigartigem Blick über Potosi bei Nacht! Aber zum Glück hilft man sich hier ja gegenseitig! 




Leider oder zum Glück kehren wir anschließend nicht wie geplant in einer Miners-Bar ein! Denn nach einem kurzen Check scheinen die Gäste dort bereits zu tief ins Glas geschaut zu haben und meine Begleiter sind der Meinung, mir dies besser nicht zuzumuten!

Also gehts weiter in eine Bar mit Karaoke, anscheinend auch hier eine beliebte Beschäftigung - nicht nur auf den Philippinen! Allerdings können diese jedoch  deutlich besser singen :-( uns fallen fast die Ohren raus und wir warten sehnsüchtig auf die Tanzmusik! Besonders schlimm: jeder darf gleich 2 Songs singen ....

Der Abend geht feuchtfröhlich und tanzend zu Ende - es gibt interessante Traditionen: anscheinend teilt man auch hier mit fremden netten Menschen Drinks auf der Tanzfläche aus  :-)
Und ich bekomm von mehreren Seiten Tanzunterricht in Bachata!! Bachata wird hier zumindest wie ein langsamer Merengue mit einige hüpfenden Zusätzen getanzt!

Am nächsten Morgen muss ich dann schmerzhaft das Zusammenspiel von Alkohol und der Höhe von 4.000 Meter feststellen ... Nicht auf die leichte Schulter zu nehmen! 



No comments:

Post a Comment